Image

Über uns

AskBy.ai ist ein Machine Learning Unternehmen mit starker Spezialisierung auf Natural Language Processing (NLP). Unser Team besteht aus außergewöhnlichen Ingenieuren und kreativen Problemlösern, die seither von der Leidenschaft angetrieben werden, reale Probleme mit Technologie zu lösen. AskBy.ai, geboren 2017, basierte auf der Idee, dass die menschliche Sprache die Schnittstelle der Zukunft sein wird. Um die Lücke zwischen Mensch und Maschine zu schließen, ermöglichen wir es jedem mittels KI Fragen zu stellen: Ask By AI.

Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, wird Lehre immer einen wesentlichen Teil unserer Projekte einnehmen. Wir legen Wert auf einen nachhaltigen Wissenstransfer zu unseren Kunden zu schaffen.Neben der Begeisterung, Probleme mit KI zu lösen, bieten wir unseren Kunden auch eine Beratung an, indem wir komplexe Methoden auf sehr einfache Weise erklären.

Erfahren Sie mehr über unsere Technologie »

Meet the team behind AskBy.ai

 

Image of Jan Saputra Müller
Jan Saputra Müller
ML Research Lead

Jan war ein Experte für Machine Learning und Veteran, lange bevor die Medien wussten, dass es diesen Begriff gibt. Angefangen mit der Programmierung im Alter von 8 Jahren und der Ableitung eigener Approximations-formeln für π vor dem Besuch der Oberschule lebt und atmet Jan Technik und Wissenschaft. Dieser Weg brachte ihn 2008 als Researcher im Bereich Machine Learning  an die TU Berlin sowie als ML und Data Science Consultant @ idalab. Neben ML hat er eine Leidenschaft für Geometrie und digitale Signalverarbeitung.

Image of Stefan Matting
Stefan Matting
ML Developer

Stefan ist ein leidenschaftlicher Softwareentwickler und Mathematiker. Im Jahr 2014 kam er als erster Data-Scientist zu Outfittery und half, das ML-Team im Laufe der Jahre aufzubauen. Mit seinem Team entwickelte er mehrere ML-betriebene Anwendungen vom Konzept bis zur Produktion. Stefan kann sich für jedes Thema begeistern, das an der Schnittstelle von Computer, Mathematik und Kunst lebt. Seine Begeisterung für das Paradigma der funktionalen Programmierung zeigt sich in jeder Software, die bei AskBy erstellt wird.

Image of Sajagan Thirugnanam
Sajagan Thirugnanam
Mkt & Development

Saju kam 2013 als Marketinganalyst zu Flaconi und hat seitdem seine Fähigkeiten in vielen Bereichen schnell erweitert. Er ist in der Lage, die Lücke zwischen Tech & Business zu schließen, was ihn zu einem wertvollen Akteur in den beiden Bereichen macht: vom Aufbau von Data Warehouses, ETL-Prozessen, Analysealgorithmen, Training unserer Neuronalen Netze für mit Python/Haskell bis hin zur einfachen Erstellung von Websites und Marketingkampagnen. Er verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz, auf den er bei der Lösung Ihrer Probleme zurückgreifen kann.

Image of Hans Ritschl
Hans Ritschl
MD & BizDev

Hans ist ein von Machine-Learning faszinierter Produkt- und Unternehmertyp. Seinen ersten Job hatte er 2009 bei Zalando unter den ersten 20 Mitarbeitern, wo er die erste Marketing Analytics Unit aufbaute. Angetrieben vom Startup-Geist verliebte er sich in die Entwicklung von Datenprodukten und setzte seine Tätigkeit bei Flaconi als Head of BI fort. Hans ist ein sehr strategischer Problemlöser mit einer hohen Affinität zu Zahlen, was ihn auch zu einer großen Liebe zu Excel brachte. Wissenswertes: Mit seinem Schulfreund eröffnete Hans 2006 den Späti "Nightworker" in Dresden, den es bis heute noch gibt.

Wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten

Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass sich das Projekt auf dem richtigen Weg befindet.

Image
  1. 1

    Identifizierung

    Wir helfen Ihnen, Prozesse in Ihrem Unternehmen zu identifizieren, die durch KI und NLP verbessert werden können.

  2. 2

    Projektvorschlag

    Mit unserer Erfahrung und unserem Wissen erstellen wir einen Projektvorschlag für einen Proof-of-Concept - inklusive einer Aufwandsschätzung.

  3. 3

    Proof-of-concept

    Wir entwickeln ein ML/NLP Modell und bestätigen dessen Brauchbarkeit in Form eines proof-of-concept Projekts.

  4. 4

    Handover

    Am Ende des Projekts präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse des Proof-of-concept und besprechen mit Ihnen die nächsten Schritte, wie Sie das PoC in die Produktion bringen können.

background
Erzählen Sie UNs über ihre Challenge

Wir werden mit Ihnen besprechen wie man die Herausforderung angehen könnte.

Image

About us

AskBy.ai is a machine learning company at its heart with strong specialization on Natural Language Processing (NLP). Our team is made up of exceptional engineers and creative problem solvers that ever since are driven by the passion of solving real-world problems with technology.
Born in 2017, AskBy.ai was based on the idea that the human language will be the interface of the future. Bridging the gap between humans and machines we enable everybody to Ask By AI.

When working with us, there will always be an substantial part of teaching included in our projects. We emphasize the importance of sustainable knowledge transfer to our clients.
Besides the love to solve problems using AI, we also provide guidance to our clients by explaining complex methodology in a very simple way - that is the part we are most excited about.

Learn more about our technology »

Meet the team behind AskBy.ai

 

Image of Jan Saputra Müller
Jan Saputra Müller
ML Research Lead

Jan has been a Machine Learning expert and veteran long before media knew that this term exists. Starting with coding at an age of 8 years and deriving his own approximation formulas for π before going to high school, Jan lives and breathes technology and science. This path led him to work as a Machine Learning Researcher @ TU Berlin since 2008 as well as working as a ML and data science consultant @ idalab. Apart from ML, he has a passion for geometry and digital signal processing.

Image of Stefan Matting
Stefan Matting
ML Developer

Stefan is a passionate software developer and mathematician. In 2014 he joined Outfittery as the first data scientist and helped to grow the ML team over the years. With his team he developed multiple ML-powered applications all the way from concept to production. Stefan can get excited about any topic that lives at intersection of computing, math and art. His enthusiasm for the functional programming paradigm can be seen in every software that is created at AskBy.

Image of Sajagan Thirugnanam
Sajagan Thirugnanam
Mkt & Development

Saju joined Flaconi in 2013 as a marketing analyst and has since then quickly expanded his skills across many areas. He is able to bridge the gap between tech & business, which makes him a valuable player in the two fields: from building data warehouses, ETL processes, analytics algorithms, training of our Neural Networks for AskBy NL Query using Python/Haskell to simply creating websites and marketing campaign. He has a wealth of experience that he can draw upon to help solve your problems.

Image of Hans Ritschl
Hans Ritschl
MD & BizDev

Hans is a machine learning fascinated product/business guy. His very first job was at Zalando in 2009 among the first 20 employees, where he build up the first marketing analytics unit. Hooked by the startup spirit, he fell in love with building data products and continued at Flaconi as a Head of BI. Hans is a very strategic problem solver with a high affinity to numbers which also made him love Excel. Fun fact: With his school friend, Hans founded in 2006 the Späti "Nightworker" in Dresden, which still exists.

How we work with you

We work closely together with you to make sure we are on the right path.

Image
  1. 1

    Discovery

    We help you to identify processes in your business that can be improved using AI and NLP.

  2. 2

    Project proposal

    Using our experience and knowledge, we prepare a project proposal for a proof-of-concept - including an effort estimation.

  3. 3

    Proof-of-concept

    We develop a ML/NLP model for you, proving the viability for your problem.

  4. 4

    Handover

    At the end of the project, we present you the results of the PoC and discuss the next steps with you how to get the PoC to production.

background
Read about our workshops

Take a look at our workshops to see us in action.

or let's meet for a  cup of coffee