Impressum – Legal Notice

Informationen nach § 5 TMG
AskBy GmbH
Boxhagener Str. 18
10245 Berlin
Germany
Geschäftsführer: Hans Ritschl

VAT: DE312845444
Registration No.: HRB 237378
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg (Berlin)
E-Mail: info@askby.ai

Unsere Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung erläutert, wie unser Unternehmen die personenbezogenen Daten verwendet, die wir von Ihnen erheben, wenn Sie unsere Website nutzen.
Themen:
- Welche Daten erheben wir?
- Wie erheben wir Ihre Daten?
- Wie werden Ihre Daten verwendet?
- Wie speichern wir Ihre Daten?
- Marketing- Welche Datenschutzrechte haben Sie?
- Was sind Cookies?
- Wie verwenden wir Cookies?
- Welche Arten von Cookies verwenden wir?
- Wie Sie Ihre Cookies verwalten können
- Datenschutzrichtlinien anderer Websites
- Änderungen an unserer Datenschutzerklärung
- Wie Sie uns erreichen können
- Wie Sie die zuständigen Behörden kontaktieren können

Bei AskBy, zugänglich unter https://www.askby.ai, ist die Privatsphäre unserer Besucher eine unserer wichtigsten Prioritäten. Dieses Dokument zur Datenschutzerklärung enthält Arten von Informationen, die von AskBy gesammelt und aufgezeichnet werden und wie wir sie verwenden. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung benötigen, zögern Sie nicht, uns per E-Mail unter data-privacy-officer@askby.ai zu kontaktieren.

Welche Daten erheben wir?

AskBy erhebt die folgenden Daten:
- Persönliche Identifikationsdaten (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, etc.) bei Kontaktanfragen oder Workshop-Buchungen, die wir per E-Mail erhalten.

Wie werden Ihre Daten verwendet?

AskBy sammelt Ihre Daten, damit wir folgendes können:
- Beantworten Ihrer Kontaktanfragen oder Buchungen.
- Angebote per E-Mails zu anderen Produkten und Dienstleistungen, von denen wir glauben, dass sie Ihnen gefallen könnten.

Marketing

Unser Unternehmen möchte Ihnen Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen zukommen lassen, von denen wir glauben, dass sie Ihnen gefallen könnten.
Wenn Sie dem Erhalt von Marketing zugestimmt haben, können Sie sich jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt abmelden. Sie haben das Recht, jederzeit zu verhindern, dass AskBy Sie zu Marketingzwecken kontaktiert. Wenn Sie nicht mehr für Marketingzwecke kontaktiert werden möchten, kontaktieren Sie uns bitte über data-privacy-officer@askby.ai.

Welche Datenschutzrechte haben Sie?

AskBy möchte sicherstellen, dass Sie über alle Ihre Datenschutzrechte informiert sind. Jeder Nutzer hat Anspruch auf Folgendes:

Das Recht auf Zugang - Sie haben das Recht, von AskBy Kopien Ihrer personenbezogenen Daten anzufordern. Wir können Ihnen für diesen Service eine kleine Gebühr berechnen.

Das Recht auf Richtigstellung - Sie haben das Recht, von AskBy die Korrektur von Informationen zu verlangen, die Sie für unrichtig halten. Sie haben auch das Recht, AskBy aufzufordern, die Informationen, die Sie für unvollständig halten, zu vervollständigen.

Das Recht auf Löschung - Sie haben das Recht, unter bestimmten Bedingungen die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten durch AskBy zu verlangen.

Das Recht, die Verarbeitung einzuschränken - Sie haben das Recht zu verlangen, dass AskBy die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter bestimmten Bedingungen einschränkt.

Das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen - Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch AskBy unter bestimmten Bedingungen zu widersprechen.

Das Recht auf Datenportabilität - Sie haben das Recht zu verlangen, dass AskBy die von uns gesammelten Daten unter bestimmten Bedingungen an eine andere Organisation oder direkt an Sie weiterleitet; wenn Sie eine Anfrage stellen, haben wir einen Monat Zeit, um Ihnen zu antworten.

Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte über unsere E-Mail: data-privacy-officer@askby.ai

Oder schreiben Sie uns:
Datenschutzbeauftragter
AskBy GmbH
Boxhagener Str. 18
10245 Berlin
Deutschland

Log Files - Protokolldateien

AskBy folgt einem Standardverfahren zur Verwendung von Protokolldateien. Diese Dateien protokollieren Besucher, wenn sie Websites besuchen. Alle Hosting-Unternehmen tun dies und einen Teil der Analytik der Hosting-Services. Zu den von den Protokolldateien erfassten Informationen gehören Browsertyp, Internet Service Provider (ISP), Datums- und Zeitstempel, Referrer-/Exit-Seiten und möglicherweise die Anzahl der Klicks. Diese sind nicht mit Informationen verknüpft, die persönlich identifizierbar sind. Der Zweck der Informationen ist die Analyse von Trends, die Verwaltung der Website, die Verfolgung der Benutzerbewegungen auf der Website und die Erfassung demografischer Informationen.

Cookies

Cookies sind Textdateien, die auf Ihrem Computer abgelegt werden, um Standard-Internetprotokollinformationen und Informationen zum Besucherverhalten zu sammeln. Wenn Sie unsere Websites besuchen, können wir automatisch Informationen über Sie durch Cookies oder ähnliche Technologien sammeln.

Weitere Informationen finden Sie unter allaboutcookies.org.

Wie verwenden wir Cookies?

AskBy verwendet Cookies auf verschiedene Weise, um Ihr Erlebnis auf unserer Website zu verbessern.

Aktueller Nutzen:

- Verständnis dafür, wie Sie unsere Website nutzen

Welche Arten von Cookies verwenden wir?

Google Analytics Cookies:
AskBy verwendet diese Cookies, um Informationen über Ihren Besuch auf unserer Website, den von Ihnen angezeigten Inhalt, die von Ihnen verfolgten Links und Informationen über Ihren Browser und das Gerät zur Verbesserung unserer Website für Ihre zukünftigen Besuche zu sammeln.

Unsere Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google, Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet so genannte "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Da auf dieser Website die IP-Anonymisierung aktiviert ist, wird Ihre IP-Adresse im Bereich der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder anderer Parteien des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt.

Nur in Ausnahmefällen wird die gesamte IP-Adresse zunächst auf einen Google-Server in den USA übertragen und dort abgeschnitten. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Google wird diese Informationen im Auftrag des Betreibers dieser Website verwenden, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Die IP-Adresse, die Ihr Browser im Rahmen von Google Analytics übermittelt, wird nicht mit anderen Daten der Google in Verbindung gebracht. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

Sie können sich auch vom Tracking durch Google Analytics mit Wirkung für die Zukunft abmelden, indem Sie Folgendes herunterladen und installieren Google Analytics Opt-out Browser Addon für Ihren aktuellen Browser.

Anonymize IP:
Wir verwenden die Google Analytics Anonymize IP-Funktion, die die letzten Ziffern Ihrer IP anonymisiert.

Mit den Worten von Google:
"When a customer of Analytics requests IP address anonymization, Analytics anonymizes the address as soon as technically feasible at the earliest possible stage of the collection network. The IP anonymization feature in Analytics sets the last octet of IPv4 user IP addresses and the last 80 bits of IPv6 addresses to zeros in memory shortly after being sent to the Analytics Collection Network. For example, an IP address of 12.214.31.144 would be changed to 12.214.31.0 (if the IP address is an IPv6 address, the last 80 of the 128 bits are set to zero). The full IP address is never written to disk in this case."

Wie man Cookies verwaltet

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er keine Cookies akzeptiert, und die obige Website erklärt Ihnen, wie Sie Cookies aus Ihrem Browser entfernen können. In einigen wenigen Fällen funktionieren jedoch einige unserer Website-Funktionen möglicherweise nicht.

Datenschutzrichtlinien anderer Websites

Die AskBy-Website enthält Links zu anderen Websites. Unsere Datenschutzerklärung gilt nur für unsere Website. Wenn Sie also auf einen Link zu einer anderen Website klicken, sollten Sie deren Datenschutzerklärung lesen.

Änderungen an unserer Datenschutzerklärung

Unser Unternehmen hält seine Datenschutzerklärung regelmäßig überprüft und veröffentlicht alle Aktualisierungen auf dieser Webseite. Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 03. April 2019 aktualisiert.

Wie Sie uns erreichen können

Wenn Sie Fragen zur Datenschutzerklärung von AskBy, zu den von uns über Sie gespeicherten Daten oder zur Ausübung eines Ihrer Datenschutzrechte haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wenn Sie eine Beschwerde einreichen möchten oder wenn Sie der Meinung sind, dass AskBy Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend beantwortet hat, können Sie sich an das Büro des Information Commissioner's wenden.

Email an data-privacy-officer@askby.ai


Per Post:

Data Protection Officer
AskBy GmbH
Boxhagener Str. 18
10245 Berlin
Germany

Nur Online-Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung gilt nur für unsere Online-Aktivitäten und gilt für Besucher unserer Website in Bezug auf die Informationen, die sie in AskBy weitergegeben und/oder gesammelt haben. Diese Richtlinie gilt nicht für Informationen, die offline oder über andere Kanäle als diese Website erfasst werden.

Einwilligung

Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Impressum – Legal Notice

Information pursuant to § 5 TMG
AskBy GmbH
Boxhagener Str. 18
10245 Berlin
Germany
Authorized representative: Hans Ritschl

VAT: DE312845444
Registration No.: HRB 237378
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg (Berlin)
E-Mail: info@askby.ai

Our Privacy Policy

This privacy policy will explain how our organization uses the personal data we collect from you when you use our website.
Topics:
- What data do we collect?
- How do we collect your data?
- How will we use your data?
- How do we store your data?
- Marketing
- What are your data protection rights?
- What are cookies?
- How do we use cookies?
- What types of cookies do we use?
- How to manage your cookies
- Privacy policies of other websites
- Changes to our privacy policy
- How to contact us
- How to contact the appropriate authorities

At AskBy, accessible from https://www.askby.ai, one of our main priorities is the privacy of our visitors. This Privacy Policy document contains types of information that is collected and recorded by AskBy and how we use it. If you have additional questions or require more information about our Privacy Policy, do not hesitate to contact us via email at data-privacy-officer@askby.ai.

What data do we collect?

AskBy collects the following data:
- Personal identification information (Name, email address, phone number, etc.) in case of contact requests or workshop bookings which we receive via email.

How will we use your data?

AskBy collects your data so that we can:
- Answer your contact requests or bookings.
- Email you offers on other products and services we think you might like.

Marketing

Our Company would like to send you information about products and services of ours that we think you might like.

If you have agreed to receive marketing, you may always opt out at a later date.
You have the right at any time to stop AskBy from contacting you for marketing purposes.
If you no longer wish to be contacted for marketing purposes, please contact us via data-privacy-officer@askby.ai .

What are your data protection rights?

AskBy would like to make sure you are fully aware of all of your data protection rights. Every user is entitled to the following:

The right to access – You have the right to request AskBy for copies of your personal data. We may charge you a small fee for this service.

The right to rectification – You have the right to request that AskBy correct any information you believe is inaccurate. You also have the right to request AskBy to complete the information you believe is incomplete.

The right to erasure – You have the right to request that AskBy erase your personal data, under certain conditions.

The right to restrict processing – You have the right to request that AskBy restrict the processing of your personal data, under certain conditions.

The right to object to processing – You have the right to object to AskBy's processing of your personal data, under certain conditions.

The right to data portability – You have the right to request that AskBy transfer the data that we have collected to another organization, or directly to you, under certain conditions.If you make a request, we have one month to respond to you.
If you would like to exercise any of these rights, please contact us at our email: data-privacy-officer@askby.ai

Or write to us:
Data Protection Officer
AskBy GmbH
Boxhagener Str. 18
10245 Berlin
Germany

Log Files

AskBy follows a standard procedure of using log files. These files log visitors when they visit websites. All hosting companies do this and a part of hosting services' analytics. The information collected by log files include browser type, Internet Service Provider (ISP), date and time stamp, referring/exit pages, and possibly the number of clicks. These are not linked to any information that is personally identifiable. The purpose of the information is for analyzing trends, administering the site, tracking users' movement on the website, and gathering demographic information.

Cookies

Cookies are text files placed on your computer to collect standard Internet log information and visitor behavior information. When you visit our websites, we may collect information from you automatically through cookies or similar technology.

For further information, visit allaboutcookies.org.

How do we use cookies?

AskBy uses cookies in a range of ways to improve your experience on our website, including:

- Understanding how you use our website

What types of cookies do we use?

Google Analytics Cookies:
AskBy uses these cookies to collect information about your visit to our website, the content you viewed, the links you followed and information about your browser, and device to improve our website for your future visits.

Our website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. In case IP-anonymisation is activated on this website, your IP address will be truncated within the area of Member States of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area.

Only in exceptional cases the whole IP address will be first transferred to a Google server in the USA and truncated there. The IP-anonymisation is active on this website. Google will use this information on behalf of the operator of this website for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing them other services relating to website activity and internet usage. The IP-address that your Browser conveys within the scope of Google Analytics will not be associated with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

You can also opt-out from being tracked by Google Analytics with effect for the future by downloading and installing Google Analytics Opt-out Browser Addon for your current web browser.

Anonymize IP:
We use the Google Analytics Anonymize IP feature which anonymizes the last digits of your IP.

In Google’s words:
When a customer of Analytics requests IP address anonymization, Analytics anonymizes the address as soon as technically feasible at the earliest possible stage of the collection network. The IP anonymization feature in Analytics sets the last octet of IPv4 user IP addresses and the last 80 bits of IPv6 addresses to zeros in memory shortly after being sent to the Analytics Collection Network. For example, an IP address of 12.214.31.144 would be changed to 12.214.31.0 (if the IP address is an IPv6 address, the last 80 of the 128 bits are set to zero). The full IP address is never written to disk in this case.

How to manage cookies

You can set your browser not to accept cookies, and the above website tells you how to remove cookies from your browser. However, in a few cases, some of our website features may not function as a result.

Privacy policies of other websites

The AskBy website contains links to other websites. Our privacy policy applies only to our website, so if you click on a link to another website, you should read their privacy policy.

Changes to our privacy policy

Our Company keeps its privacy policy under regular review and places any updates on this web page. This privacy policy was last updated on 21 March 2019.

How to contact us

If you have any questions about AskBy’s privacy policy, the data we hold on you, or you would like to exercise one of your data protection rights, please do not hesitate to contact us. Should you wish to report a complaint or if you feel that AskBy has not addressed your concern in a satisfactory manner, you may contact the Information Commissioner’s Office.

Email us at:  data-privacy-officer@askby.ai

Or write to us at:
Data Protection Officer
AskBy GmbH
Boxhagener Str. 18
10245 Berlin
Germany

Online Privacy Policy Only

This Privacy Policy applies only to our online activities and is valid for visitors to our website with regards to the information that they shared and/or collect in AskBy. This policy is not applicable to any information collected offline or via channels other than this website.

Consent

By using our website, you hereby consent to our Privacy Policy.