Was Sie schon immer über AI wissen wollten.

Image

AI ist überall - zumindest in den Medien



Selbstfahrende Autos, virtuelle Assistenten in Smart-Homes, Chatbots, Gesichtserkennung, Kaufempfehlungen und weitere endlose Beispiele in unserem Alltag werden bereits von Artificial Intelligence beeinflusst. Die Medien sind heutzutage voll von AI-Berichten. Aber was genau ist künstliche Intelligenz? Welche Art von Problemen kann mit KI gelöst werden? Wie kann AI in Ihrem Unternehmen Prozesse optimieren oder Kosten einsparen?

Unser  Workshop

In unserem Workshop führen wir die Teilnehmer in die Grundlagen des maschinellen Lernens (ML) und Natural Language Processing (NLP) ein, sowie in das Verständnis von Ansätzen und Möglichkeiten zur Lösung realer Probleme. Wir behandeln Themen wie die vage Definition von KI - und wie es aussieht, ein KI-Produkt zu entwickeln.

Unterschiedliche KI-Konzepte verstehen

Unser Workshop zielt darauf ab, über KI aufzuklären, anstatt mediale Angst zu verbreiten. Am Ende des Workshops verstehen Sie die Grundbegriffe (z.B. Deep Learning, Machine Learning, Natural Language Processing, Neural Networks) und Konzepte der KI und wenn Sie wollen, werden Sie Ihr eigenes kleines ML-Modell bauen.

Erfahren Sie mehr über die KI in Ihrem eigenen Büro.

Jedes Unternehmen ist anders. Deshalb werden wir unsere Workshops immer an Ihr Unternehmen anpassen. Jede Workshop-Ebene ist denkbar. Es kann nur eine allgemeine Einführung in die KI sein oder sogar die gemeinsame Entwicklung einer fallspezifischen Lösung für Ihr Unternehmen.

AI Fundamentals

1 Day Workshop Workshop bis zu 6,5 Std.
  • Warum heißt es "KI"?
  • Machine Learning & Deep Learning
  • Anwendung in Ihrem Unternehmen
  •  
  •  
Angebot einholen

Hands-on

2 Day Workshop Workshop bis zu 14,5 Std. Ihre erste AI App
  • Warum heißt es "KI"?
  • Machine Learning & Deep Learning
  • Anwendung in Ihrem Unternehmen
  • Ihre erste eigene KI-App
  •  
Angebot einholen

Individuell

Individual WKSH Sie bestimmen die Dauer des Projektes.
  • Anpassbar für jedes Level
  • Von nicht-technischen...
  • ...zur Diskussion auf Expertenebene
  • Kurze Einführung oder Intensiv
  • Sie entscheiden
Angebot einholen

Mehr Details zu unseren Seminaren.

Künstliche Intelligenz wird in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens immer wichtiger. Die Auswirkungen werden mindestens so groß sein wie die Auswirkungen des Internets auf die Welt. Unsere Workshops erklären KI auf einfache Weise. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, wie KI Ihr Unternehmen verbessern kann. Erfahren Sie mehr über unsere Workshops.

Erhalten Sie eine eintägige Einführung in künstliche Intelligenz und NLP.

KI und NLP verändern kontinuierlich unsere Arbeitsweise - heute und in naher Zukunft noch mehr. In unseren 1-tägigen Workshops erhalten Sie zunächst einen kurzen Einblick in die Geschichte von KI und Machine Learning. Danach lernen Sie die Grundideen und Konzepte verschiedener ML-Paradigmen sowie praktische Beispiele, wie sie bereits in der Praxis angewendet wurden. So können Sie besser einschätzen, welche Probleme mit ML gelöst werden können und helfen Ihnen, diese Probleme in Ihrem Tagesgeschäft zu identifizieren.

AI Fundamentals
1 Day

Workshop bis zu 6,5 Std.

Angebot einholen
  • Warum heißt es "KI"?

  • Machine Learning,
            Deep Learning & NLP
  • Anwendung in Ihrem
            Unternehmen

Erstellen Sie Ihre eigene kleine KI-Anwendung.

In unseren zweitägigen Workshops erhalten Sie am zweiten Tag eine Hands-on-Sitzung, in der Sie Ihr erstes Machine Learning-Modell entwickeln und trainieren werden. Die 2-tägigen Workshops richten sich an die technischeren Personen in Ihrem Unternehmen, die nur geringe oder keine Vorkenntnisse im Bereich ML haben. Es wird Ihnen in Zukunft die Arbeit mit ML-Experten erleichtern, da es ihnen ein besseres Verständnis dafür gibt, was im Hintergrund passiert. Außerdem wird es ihnen ermöglichen, ML-Frameworks wie scikit-learn zu verwenden, um ihre eigenen sehr einfachen Modelle zu entwickeln und zu trainieren.

AI App
Hands-on
2 Days

Workshop bis zu 14,5 Std.

Angebot einholen
  • Warum heißt es "KI"?

  • Machine Learning,
            Deep Learning & NLP
  • Anwendung in Ihrem
             Unternehmen
  • Ihre erste eigene KI-App

Lassen Sie uns einen KI-Workshop erstellen, der zu Ihrem Unternehmen passt.

Jedes Unternehmen ist anders und Ihre Bedürfnisse auch - deshalb bieten wir Ihnen individuelle KI-Workshops, die zu Ihrem Zweck passen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir besprechen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die Inhalte für Ihren Workshop.

Ihre entscheidung
Individuell
Custom

Sie bestimmen die Dauer.

Angebot einholen
  • Anpassbar für jedes Level
  • Von nicht-technisch
  • ...bis hin zu Diskussion auf Experten-Level
  • Kurze Einführung oder Intensiv-Workshop
  • Sie entscheiden.
background

Erfahren Sie, wie KI Ihr Unternehmen verbessern kann.

Angebot einholenIndividuell

What you always wanted to know about AI.

Image

AI is everywhere – at least in the media

AI in the industry

From self-driving cars to virtual assistants, Artificial Intelligence is progressing rapidly. But which aspects of AI are actually real and applicable and what is just the hype of the media?

Our Workshop

In our workshop we introduce participants to the basics of machine learning (ML) and Natural Language Processing (NLP), as well as an understanding of approaches and options for solving real world problems. We address topics such as the vague definition of AI - and what it looks like to develop an AI product.

Understand concepts of AI

Our workshop aims to educate about AI instead of spreading media-hyped fear. At the end of the workshop, you understand the basic terms (e.g. Deep Learning, Machine Learning, Natural Language Processing, Neural Networks) and concepts of AI and if you want to, you are going to built your own small ML model - no coding skills required.

Learn about AI in your own office

Artificial intelligence gets more and more important in many aspects of our daily life. The impact will be at least as big as the impact of the internet on the world. Our workshops will explain AI in a simple way.
Stay up-to-date and understand how AI can improve your business.

AI Fundamentals

1 Day Workshop Workshop up to 6.5 hours
  • Why is it called "AI" ?
  • Machine Learning & Deep Learning
  • What does it mean for your business
  •  
  •  
Request offer

Hands-on

2 Day Workshop Workshop up to 14.5 hours Build your 1st AI App
  • Why is it called "AI" ?
  • Machine Learning & Deep Learning
  • What does it mean for your business
  • Build your first own AI app
  •  
Request offer

Customized

Individual WKSH Workshop for any amount of time.
  • Can be customized for any level
  • From non-technical..
  • ...to discussion on expert level
  • Quick intro or deep dive
  • You choose.
Request individual offer

More details about our seminars.

Every business is different. That's why we will always adjust our workshops to your business. Any workshop level is imaginable. It can be just a general introduction to AI or even developing a case-specific solution for your business together with you. 

Get a one day introduction into artificial intelligence and NLP

AI and NLP is continuously transforming the way we work - today and even more in the near future. In our 1-day workshops you will first gain a brief insight into the history of AI and Machine Learning. Afterwards, you will learn the basic ideas and concepts of different ML paradigms, as well as practical examples of how they were already applied in the real world. This will enable you to better judge which problems can be solved using ML and help you to identify those problems in your day-to-day business.

AI Fundamentals
1 day

Workshop up to 6.5 hours

Request your offer
  • Why is it called "AI" ?

  • Machine Learning,
            Deep Learning & NLP
  • What does it mean for
             your business

Build your own little AI application without coding.

In our 2-day workshops you will get a hands-on session on the second day, in which you are going to develop and train your first Machine Learning model. The 2-day workshops are intended for the more technical people in your company, that have only small or no previous knowledge in the field of ML. It is going to facilitate their work with ML experts in the future, since it gives them a better understanding of what is happening in the background. Also, it is going to allow them to use ML frameworks like scikit-learn to develop and train their own very simple models.

AI App
Hands-on
2 days

Workshop up to 14.5 hours

Request your offer
  • Why is it called "AI" ?
  • Machine Learning,
            Deep Learning & NLP
  • What does it mean for
             your business
  • Build your first own AI app

Let's create an AI workshop which fits to your company.

Every company is different and so are your needs - therefore we offer you individualized AI workshops that fit to your purpose. Please get in contact with us and we discuss and develop the content for your workshop with you together.

You choose
Customizable
Custom

Any amount of time.

Request offer
  • For any level
  • From non-technical..
  • ...to discussion on expert level
  • Quick intro or deep dive
  • You choose.
background

Find out how AI can help
your business.

Request Workshop offerIndividual